Werbung

Nachrichten

WhatsApp bleibt werbefrei, Telekom verliert gegen Spotify und Android ist nicht sicher – der Nachrichtenüberblick

WhatsApp bleibt werbefrei, Telekom verliert gegen Spotify und Android ist nicht sicher – der Nachrichtenüberblick
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:
  • Keine Add-ons für WhatsApp geplant: WhatsApp CEO Jan Koum hat sich gestern zu deutschen Nutzern geäußert und festgestellt, das WhatsApp beliebter ist als Facebook. In einem Interview auf der DLD in München betonte Koum gegenüber Techcrunch, dass WhatsApp werbefrei und unabhängig bleibt. 0,89 Euro pro Jahr bleibt das Ziel. Gimmicks und Add-ons will man nicht verkaufen.
  • Update: Recuva (Download) hat gestern ein Update auf Version 1.5 erhalten. Das Windows-Werkzeug zum Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Dateien unterstützt jetzt zusätzliche Dateisysteme, bietet eine verbesserte Scan-Statistik und eine höhere Qualität bei der Erkennung und Wiederherstellung von optischen Laufwerken wie CDs, DVDs und Blu-Rays.
  • Update: Der universelle Medienplayer VLC (Download) hat auf dem iPhone, iPad und iPod touch jetzt eine Anbindung an Dropbox und Google Drive erhalten. Das Update auf Version 2.2 ermöglicht damit das direkte Streaming von Medien aus der privaten Cloud. Außerdem haben die Entwickler von VideoLAN die Oberfläche an das neue Design-Schema von iOS 7 angepasst.
  • Microsoft erneut gehackt: Der Microsoft Office Blog ist von der Syrian Electronic Army (SEA) gehackt worden. Die SEA hatte zuvor angekündigt, weitere Attacken auf Microsoft zu starten und hat den Office Blog nur wenige Stunden nach Einführung eines neuen Designs lahm gelegt.
  • Telekom gibt weitere Portale auf: Die Deutsche Telekom gibt sich auf dem Musik-Markt gegen Spotify, Google Music und iTunes geschlagen. Einem Bericht des Handelsblatts nach schließt der Telekomkonzern das Musik-Portal Musicload. Auch im Spiele-Markt gibt man nach und schließt das Portal Gamesload. Erst gestern war bekannt geworden, dass die Deutsche Telekom auch das digitale Zeitungskiosk Pageplace schließt.
  • Ubuntu ist sicherstes Betriebssystem: Eine Sicherheitsabteilung des britischen Geheimdienst hat einen Bericht veröffentlicht und die verschiedenen Betriebssyteme auf ihre Sicherheit geprüft. Dem Bericht nach, den unter anderem das Gewinner-Betriebssystem Ubuntu verbreitet, landet das Linux-System ganz vorne. Unter den mobilen Betriebssystemen stehen iOS und Windows Phone 7 an der Spitze. Deutlich negativ äußerten sich die Sicherheitsexperten zum Thema Android und Blackberry 10.
  • Gruseliger Half-Life Mod: Eine neuer kostenloser Mod für Half-Life 2 ist gerade bei Steam erschienen. Estranged: Act I verbreitet eine düstere Stimmung und soll so gruselig sein, dass die Spieler nicht einmal zielen können.
Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien