Werbung

Artikel

Snapchat-Konkurrenz von Facebook, WhatsApp für Windows Phone und Watch Dogs Spielszenen

Snapchat-Konkurrenz von Facebook, WhatsApp für Windows Phone und Watch Dogs Spielszenen
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Unter dem Codenamen Slingshot entwickelt Facebook angeblich einen Snapchat-Konkurrenten zum Verschicken von Fotos und Videos mit begrenzter Lebensdauer, WhatsApp steht wegen technischer Probleme derzeit nicht für Windows Phone zum Download bereit und ein geleaktes Video zeigt Spielszenen von Watch Dogs – der Nachrichtenüberblick.

  • WhatsApp für Windows Phone: Der WhatsApp Messenger ist derzeit nicht für Windows Phone verfügbar. Wer die App bereits installiert hat, kann diese natürlich weiter benutzen, WhatsApp steht derzeit aber nicht zum Download zur Verfügung. Nach eigener Aussage arbeitet WhatsApp mit Microsoft zusammen, um technische Probleme der Messenger-App zu beheben.
  • Snapchat-Konkurrenz von Facebook: Facebook arbeitet an einer eigenen Messenger-App im Stil von Snapchat. Unter dem Codenamen Slingshot entwickelt das soziale Netzwerk eine App zum Senden von Videos und Fotos. Die empfangenen Inhalte lassen sich nur einmal betrachten, die einfache Benutzeroberfläche soll eine leichte Bedienung erlauben.
  • Twitch-Übernahme durch Google: Gerüchten zufolge plant Google die Übernahme der Plattform Twitch zum Livestreaming von Videospielen. Rund eine Millliarde US-Dollar will Google für den Dienst zahlen, dessen Übernahme dem Angebot von YouTube zugute käme und Googles Videoportal an der Spitze der Livestreaming-Anbieter positionieren würde.

Updates

  • Fehler in iTunes behoben: Zusammen mit Mac OS X 10.9.3 hat Apple iTunes 11.2 veröffentlicht. Ein Fehler führt in vielen Fällen allerdings dazu, dass der Benutzerordner verschwindet. Die Aktualisierung auf iTunes 11.2.1 behebt das Problem.
  • Dropbox Streaming Sync: Der Cloudspeicher-Anbieter Dropbox führt eine experimentelle Funktion ein. Über Streaming Sync können Dropbox-Nutzer schon mit dem Herunterladen von Dateien beginnen, während die Synchronisation auf der Gegenseite noch läuft. Streaming Sync ist besonders für das Teilen großer Datenmengen geeignet und lediglich der herunterladende Nutzer muss die neue Funktion aktiviert haben.

Spiele

  • WatchDogs Spielszenen: Ein geleaktes Video zeigt Spielszenen aus Watch Dogs. Beim Video handelt es sich um Streaming-Aufnahmen der PlayStation 4-Version. Ubisofts Open World-Spiel soll am 27. Mai 2014 für PC, PlayStation 4 und 3, Xbox One und 360 sowie Wii U erscheinen.
  • Glorious Leader!: Einmal Kim Jong Un sein – im nicht ernst gemeinten Spiel Glorious Leader! tritt der Spieler als nordkoreanischer Despot gegen die gesamte Armee der USA an. Das 2D-Kampfspiel ist im Retro-Stil gehalten, erinnert an SEGA- oder SNES-Klassiker und soll im November 2014 für PC und mobile Geräate erscheinen.
  • Titanfall: Der Hersteller Respawn hat zwei Spielmodi aus der PC-Version von Titanfall entfernt: Capture the Flag und Pilot Hunter stehen damit nur noch in privaten Partien zur Verfügung. Laut Respawn sind die beiden Varianten in öffentlichen Matches nicht beliebt genug.
  • BioShock Rollenspiel-Remake: Die Entwickler von The Brotherhood arbeiten eigentlich am Point-and-Click Abenteuer Stasis. Die sogenannte isometrische 2D-Ansicht von schräg oben gefällt ihnen aber so gut, dass sie gleich noch ein paar Entwürfe für Rollenspiel-Remakes anderer Spiele abgeliefert haben, unter anderem BioShock und Assassin’s Creed 4.

Tweet des Tages

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien