Werbung

Artikel

Android-Hits der Woche: Werbefreies WhatsApp, 99 Probleme und ein lustiger Video-Editor

Android-Hits der Woche: Werbefreies WhatsApp, 99 Probleme und ein lustiger Video-Editor
Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

  • Aktualisiert:

Ein Smartphone ohne Messenger ist heute kaum noch denkbar. Die hierzulande wohl immer noch unangefochtene Nummer eins unter den Chat-Apps WhatsApp soll auch nach der Facebook-Übernahme ohne Werbung auskommen. Für Tüftler gibt es ein minimalistisches Geschicklichkeitsspiel mit 99 Problemen und Video-Freunde sollten sich einmal VivaVideo anschauen. Die Android-Hits der Woche:

WhatsApp MessengerWhatsApp Messenger

WhatsApp soll weiter werbefrei bleiben. Das hat WhatsApp-Chef Jan Koum diese Woche auf der Code/Mobile Konferenz 2014 verkündet. Die lang erwartete Telefonfunktion verspricht der WhatsApp-Chef für das erste Quartal 2015. Mit WhatsApp verschickt man Text, Bild, Sprache, Video und mehr über die Datenverbindung.

WhatsApp Messenger für Android herunterladen

99 Problems99 Problems

Wer will schon 99 Probleme sein eigen nennen? Bei diesem kostenlosen Geschicklichkeitsspiel gerne! Das Android-Spiel punktet mit einer minimalistischen Grafik. Der Spieler muss 99 Level überwinden. Durch unterschiedlich kräftiges Tippen auf das Display bewegt man in 99 Problems einen Block nach links oder rechts. Dadurch manövriert man diesen zwischen anderen Blöcken hindurch.

99 Problems für Android herunterladen

VivaVideoVivaVideo

VivaVideo Pro ist ein einfacher und lustiger Video-Editor für Android. Mit dem Programm produziert und bearbeitet man Videos auch unterwegs. Mit VivaVideo Pro kann man ganz einfach tolle Effekte in das Video einfügen wie Zeitlupe oder Storyboard. Effekte wie Filter, Übergänge, Titel, Musik- und Audio-Bearbeitung sind Standard. Wem damit nicht genug, der findet auf der Entwickler-Webseite weitere Effekte zum Download.

VivaVideo für Android herunterladen

Mehr Apps der Woche

Mareike Erlmann

Mareike Erlmann

Das Neueste von Mareike Erlmann

Editorialrichtlinien